Maskierter Mann überfällt Tankstelle

Rhaunen · Die Tankstelle in der Straße Zum Idar in Rhaunen (Kreis Birkenfeld) ist am Freitagabend überfallen worden. Der Täter flüchtete jedoch ohne Beute.

Rhaunen. Wie die Polizeiinspektion Idar-Oberstein erst am Montagmorgen mitteilt, betrat ein mit Sturmhaube maskierter Mann gegen 19.45 Uhr den Verkaufs- und Kassenraum. Mit einer Schusswaffe in der Hand forderte der Mann die Mitarbeiterin auf, alles Geld herauszugeben. Doch weder die Mitarbeiterin noch der Räuber selbst schafften es, die Kasse zu öffnen. Daraufhin trat der Unbekannte die Flucht ohne Beute an und lief in Richtung Ortsmitte Rhaunen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 1,85 bis 1,90 er groß, sportliche Statur, maskiert mit einer Sturmhaube, die nur die Augen- und Teile der Nasenpartie frei gab. Der Mann war bekleidet mit dunkler Jacke mit weißem Streifen im Nackenbereich, dunkler Hose, dunklen Turnschuhen mit gelber Sohle und Schnürsenkeln. Bei der Waffe handelte es sich nach ersten Ermittlungen um eine Pistole. Der Täter sprach mit osteuropäischem Akzent. ni Sachdienliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich. Weitere Polizeimeldungen im Internet unter:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort