Master-Studentin untersucht Weinverkauf an Touristen

Trier/Wernigerode · Touristen sind an Mosel, Saar und Ruwer eine bedeutende Zielgruppe für die Direktvermarktung von Weinen. Von der Forschungsarbeit einer Studentin erhofft sich der Moselwein e.V. neue Erkenntnisse.

Trier/Wernigerode. Informationen zur Bedeutung der Touristen für den Weinabsatz sind für die Werbung wichtig. Der Moselwein e.V. unterstützt deshalb die Master-Studentin Christin Hobusch bei ihrer Forschungsarbeit zum Thema "Erfolgsfaktoren im Direktvertrieb der Winzer unter besonderer Berücksichtigung der Kundengruppe der Touristen am Beispiel des Weinanbaugebietes Mosel". Christin Hobusch, die an der Hochschule Harz in Wernigerode (Sachsen-Anhalt) Tourismusmanagement studiert, hat in Zusammenarbeit mit dem Moselwein e.V. eine Befragung erstellt, bei der die direktvermarktenden Moselwinzer um ihre Mitwirkung gebeten werden.
"Die Ergebnisse dieser Befragung können uns bei der Beratung von Betrieben helfen, die unter den Touristen neue Kunden gewinnen möchten", sagt Ansgar Schmitz vom Moselwein e.V.
Bis Sonntag, 25. August, ist die Teilnahme an der Online-Befragung möglich unter: www.sosci survey.de/winzerdirekt
Der Moselwein e.V. verlost unter allen Teilnehmern drei Werbemittelgutscheine im Wert von je 100 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort