Menschen Der Hundertjährige, der 108 werden will

Piesport/Bernkastel-Kues · Matthias Kirsten feiert heute seinen 100. Geburtstag. Er will so alt werden wie Johannes Heesters. Der niederländische Schauspieler und Sänger wurde 108 Jahre. Dann hat der aus dem Piesporter Ortsteil Ferres stammende Jubilar noch ein paar Jährchen vor sich.

 Bitte genau hinsehen: Dieses Foto wurde nicht vor 20 Jahren aufgenommen, sondern vor wenigenTagen. Matthias Kirsten, der Mann auf dem Bild, wird heute tatsächlich 100 Jahre alt.

Bitte genau hinsehen: Dieses Foto wurde nicht vor 20 Jahren aufgenommen, sondern vor wenigenTagen. Matthias Kirsten, der Mann auf dem Bild, wird heute tatsächlich 100 Jahre alt.

Foto: TV/Clemens Beckmann

Das Durchschnittsalter deutscher Männer liegt irgendwo bei 79 Jahren – Tendenz steigend. Darüber kann Matthias Kirsten nur müde lächeln. Er liegt schon mehr als 20 Jahre darüber. Er macht es heute, Donnerstag, dreistellig und wird 100 Jahre alt. Wer ihn vor sich hat, glaubt das nicht. Der aus dem Piesporter Ortsteil Ferres stammende Jubilar ginge auch noch als 80-Jähriger problemlos durch.