Gastronomie Alles dreht sich um die Röstmaschine – Was ein Corona-Lockdown in China damit zu tun hat

Traben-Trarbach · Maximilian Kinn hat sich einen Traum erfüllt: Er röstet Kaffee in dem Café, das er mit seiner Lebenspartnerin in Traben-Trarbach betreibt. Doch ihre Geschichte begann nicht an der Mosel, sondern auf der anderen Seite der Welt.

 Maximilian Kinn präsentiert den Rohkaffee, den er gleich in den Röster füllt. Linh Truong  hält geröstete Bohnen bereit.

Maximilian Kinn präsentiert den Rohkaffee, den er gleich in den Röster füllt. Linh Truong  hält geröstete Bohnen bereit.

Foto: TV/Clemens Beckmann

Er liebt Kaffee, sie backt leidenschaftlich gerne Kuchen. Dass Maximilian Kinn und Linh Truong ein Café betreiben, überrascht nicht und wäre normalerweise höchstens eine Notiz wert. Doch es gibt eine Besonderheit, die die beiden aus der Masse der Kaffeehausbetreiber heraushebt und die in ihrem Betrieb in der Traben-Trarbacher Brückenstraße auch nicht zu übersehen ist. Dort steht eine Röstmaschine, in der Maximilian Kinn die Bohnen selbst röstet, die dann vor Ort zu Kaffee, Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato werden beziehungsweise an Private, Handel und Gastronomie gehen.