Median-Gruppe kauft Reha-Kliniken in Bad Bertrich

Bad Bertrich/Berlin · Bad Bertrich/Berlin. Die drei Reha-Kliniken des Verbunds Meduna in Bad Bertrich gehören ab sofort zum Gesundheitsunternehmen Median.

Der Eigentumsübergang wird voraussichtlich Ende März vollzogen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Kliniken "Haus Fortuna", "Haus Meduna" und die "Klinik am Park" haben die Schwerpunkte Orthopädie, Innere Medizin/Kardiologie und Rheumatologie und befanden sich bisher im Besitz der Familie Blank. Als Grund für den Verkauf gibt Gesellschafter Reimer Blank an, dass die Median-Gruppe im Stande sei die notwendigen Investitionen in die Häuser zu stemmen. Deren Geschäftsführer André Schmidt versicht, dass der Kauf keine Auswirkungen auf das rund 20 Kilometer entfernte Median Reha-Zentrum Bernkastel-Kues habe. Dieses soll eigenständig weiterbestehen. Deutschlandweit besitzt die Median-Gruppe 75 Krankenhäuser, Kliniken und Altenzentren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort