Medien und Tod: Zwei Abende zu Erziehungsfragen

Bernkastel-Wittlich · Den Erziehungsalltag entlasten soll die Reihe "Erziehungskompetenz stärken!" Im November wird den Fragen nachgegangen, wie Erziehende mit Medien und mit dem Thema Tod umgehen können.So geht es am Dienstag, 15. November, 20 Uhr, in der Katholischen Kita St.

Remigius in Kröv in der Plenterstraße 88 unter der Überschrift "Kinderwelten sind Medienwelten" um den Umgang mit neuen Medien und Tipps für den Alltag. Referentin ist Michaele Schneider vom Deutschen Kinderschutzbund in Wittlich.
"Kinder fragen nach dem Tod" heißt es am Dienstag, 15. November, 19.30 Uhr, in der katholischen Kita St. Michael in Bernkastel-Kues in der Mandatstraße 8. Grundschullehrerin Vanessa Mentges und Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer stellen sich der Frage: Wie können Erziehende mit Kindern über den Tod reden? Es wird auch ganz konkret mit aktuellen Geschichten und Bilderbüchern gearbeitet. red
Der Eintritt zu den Abenden ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Nähere Infos gibt es bei Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer Telefon 06571/14694-15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort