Meditieren mit dem Rosenkranz

HIMMEROD. (red) Die Abtei Himmerod lädt einer modernen christlichen Meditationsform, dem Rosenkranz-Gebet ein. Wohl kaum ein Gebet der Kirche ist bis heute derart Gegenstand von unterschiedlicher Beurteilung, kontroverser Behandlung und krasser Ablehnung.

Verschiedentlich haben zwiespältige, vielleicht aber auch erfüllende Erfahrungen Spuren in der eigenen Biografie hinterlassen. Doch zugunsten äußerlicher Wahrnehmungen oder mehr theoretischer Einschätzungen ist die Tiefendimension der Erfahrung mit dem Rosenkranz eher unbeachtet geblieben. Tatsächlich eröffnet sich sein Geheimnis und damit auch ein unbelasteter Zugang nur, wenn Zweck und Worte zurück treten. Zu diesem Thementreffen lädt die Säkularvereinigung der Abtei Himmerod für Samstag, 30. September, von 9 bis 16.45 Uhr Mitglieder und Interessenten ein. Der Kostenbeitrag liegt bei zwölf Euro. Anmeldung unter 06575/95130.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort