Justiz Demonstranten fordern Freilassung inhaftierter „Querdenkerin“ aus JVA Wittlich

Wittlich/Hermeskeil · Vor der JVA Wittlich demonstrieren am Dienstagvormittag „Querdenker“ für die Freilassung einer in ihren Kreisen gefeierten Medizinerin aus der Region, die am Wochenende verhaftet wurde.

Medizinerin in Haft: Demo für Querdenkerin vor der JVA Wittlich
Foto: TV/Christian Moeris

(cmo/sey) Vor der JVA Wittlich demonstrieren am Dienstagvormittag „Qerdenker“ für die Freilassung einer in ihren Kreisen gefeierten Medizinerin aus der Region, die am Wochenende verhaftet wurde. Die Festnahme erfolgte, da die Angeklagte am letzten Prozesstag in Hermeskeil nicht erschienen war – weil sie wegen Herz-Kreislauf-Problemen nicht verhandlungsfähig gewesen sei, wie ein ärztliches Attest der Kollegin bescheinigte.

Medizinerin in Haft: Demo für Querdenkerin vor der JVA Wittlich
Foto: TV/Christian Moeris