Familienbetrieb für Feinschmecker Was macht die „Poststuben“ in der Vulkaneifel so besonders?

Meerfeld/ · Mit seiner Kochkunst konnte der 37-jährige Küchenmeister Sven Molitor erneut die strengen Inspektoren des Restaurantführers Guide Michelin überzeugen. Warum der Gourmet-Atlas das Restaurant zum Geheimtipp für Feinschmecker mit kleinem Geldbeutel erklärt.

Fotos: Einblicke in die Küche von Sven Molitor im Restaurant „Poststuben“ in Meerfeld
Link zur Paywall

Einblicke in die Küche von Sven Molitor im Restaurant „Poststuben“ in Meerfeld

15 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Wer kennt ihn noch nicht? Beim Feinschmecker-Atlas Guide Michelin denken viele zunächst an die sagenumwobenen Michelin-Sterne, doch der kulinarische Führer für Restaurants und Hotels hat noch weitere Auszeichnungen unterhalb des Sternespektrums zu bieten. Dazu zählt der „Bib-Gourmand-Award“, der laut Guide Michelin beweisen soll, „dass gutes Essen nicht teuer sein muss“. Eine Art Geheimtipp? Die Auszeichnung, die sich auf das „Preis-Leistungs-Verhältnis“ bezieht, ist weniger bekannt als die Michelin-Sterne, dürfte für die breite Masse mit kleinem Geldbeutel aber doch interessanter sein. Denn laut Beschreibung des Restaurantführers bedient sie das Bedürfnis nach einem besonders guten „Preis-Leistungs-Verhältnis“.