Meerfelder Jugend genießt die Ferien

Meerfeld/Bleialf · 21. Meerfelder Ferienfreizeit: 45 Kinder und 16 Betreuer haben eine schöne Zeit im Jugendlager der Schneifelgemeinde Bleialf erlebt. Auf dem Weg dorthin machten sie einen unterhaltsamen Schlenker.

 Die Teilnehmer der 21. Meerfelder Ferienfreizeit haben eine schöne Zeit verbracht. Foto: privat

Die Teilnehmer der 21. Meerfelder Ferienfreizeit haben eine schöne Zeit verbracht. Foto: privat

Meerfeld/Bleialf. Dieser "Umweg" hat sich gelohnt: Die Teilnehmer der 21. Meerfelder Ferienfreizeit haben am Tag der Anreise zum Zielort Bleialf zunächst mit dem Bus einen Abstecher zum Freizeitpark in Klotten gemacht. Dort beobachteten sie Vögel, Hirsche, Wildschweine, Ziegen und Bären und waren bei einer Greifvogelschau zu Gast. Dabei konnten große und kleine Greifvögel bei der Jagd beobachtet werden. Großes Gedränge gab es auf der Achterbahn: Auch der mitgereiste Meerfelder Ortsbürgermeister traute sich, und einige Jugendliche hätten am liebsten den Rest des Tages dort verbracht. Auf der Wildwasserbahn wurde kostenlos "geduscht". Erst am späten Nachmittag ging es weiter nach Bleialf, wo im Jugendlager Quartier bezogen wurde.
Am Morgen darauf erkundeten verschiedene Gruppen das Jugendlager und seine Umgebung. Den Nachmittag verbrachten die Teilnehmer der Ferienfreizeit im Cascade-Bad in Bitburg.
Pater zu Besuch


Dann besuchten Pater Johannes und die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Bernardy das Lager. Mit ihnen feierten die Freizeitteilnehmer in der Bleialfer Pfarrkirche einen von den Kindern und Betreuern gestalteten Jugendgottesdienst. Am Nachmittag spielten die Kinder im Jugendlager und genossen den kühlenden Bach. Zudem bemalten sie von Hans-Peter Steffes vorbereitete Meisenkästen mit bunten Farben. Neben einer Nachtwanderung und einer Lagerolympiade (Sieger: Janina Bros und Matthias Foegen) wurde im alten Backhaus von Bleialf Pizza gebacken. Nach Lagerdisco, Karaoke und Modenschau unter dem Motto "Wald" wurden die Köhlerhütten dann wieder geräumt. Die Teilnehmer der schönen Ferienfreizeit dankten der Pfarrgemeinde, der Ortsgemeinde, der Kreissparkasse, der Raiffeisenbank, dem Sportverein, dem Angelsportverein, dem Musikverein, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Krankenbettenverleih, den Schlepperfreunden und dem Jugendförderverein für die großzügige Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön ging an "Küchenfee Luise". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort