Meerfelder Kinder begeistern mit Liedern und Krippenspiel

Meerfeld · Die Kinder von Meerfeld - im Alter von knapp drei bis 12 Jahren - haben an Weihnachten in der vollbesetzten Kirche ihr Krippenspiel gezeigt. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit spielte zuerst die Jugend des Musikvereins Meerfeld ein traditionelles Lied.

 Die Meerfelder Kinder in Aktion. Foto: Bettina Schneider

Die Meerfelder Kinder in Aktion. Foto: Bettina Schneider

Foto: (m_wil )

Das Krippenspiel handelte von den Geschehnissen in Bethlehem vor über 2000 Jahren, was bei der derzeitigen Flüchtlingssituation ziemlich aktuell ist.
Mit der Geschichte "Ein Bild vom Frieden" luden Leonie Bernardy (19) und Laura Bros (18) die Besucher ein, sich eine Kerze am Friedenslicht von Bethlehem anzuzünden. Die Vorschulkinder begeisterten abschließend mit dem Gedicht "Vorweihnachtstrubel".
Die Frage "Wann ist Weihnachten" die zu Beginn der Krippenfeier gestellt wurde, konnte zum Teil bereits durch die guten Leistungen der ganzen Gruppe und durch die schönen Lieder beantwortet werden. Ausgesucht hatten dies Stücke die beiden an der Gitarre: Anja Tombers und Erika Stolz. Zum Dank erhalten die Kinder immer eine selbstgebastelte Kleinigkeit mit nach Hause. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort