Mehr als 11 000 Euro Spenden

Mehr als 11 000 Euro hat die Caritas Bernkastel-Wittlich in der Adventszeit für Bedürftige gesammelt. Damit wurden Familien und einzelnen Menschen aus der Region Geschenke gemacht.

Bernkastel-Wittlich. (red) Die Caritas-Geschäftsstelle in Wittlich hat eine Bilanz ihrer Weihnachtsgeschenkbaum-Aktion gezogen. Das Ergebnis: Dank des großen Erfolgs soll es auch Ende dieses Jahres eine solche Benefiz-Aktion geben. In der Pfarrkirche St. Markus in Wittlich war ein Weihnachts-Geschenkbaum aufgestellt, an dem - anonymisiert - Familien- und Einzelschicksale von Klienten des Caritasverbandes auf Briefkuverts beschrieben wurden. Durch das Engagement vieler Helfer konnten die Fachdienstmitarbeiter der Caritas die eingegangenen Spenden als "Überraschungsgeschenk" noch vor Weihnachten an die jeweils ausgewählten Familien und Einzelpersonen weiterleiten.

Die gesamte Weihnachtsgeschenkbaum-Aktion im Kreis Bernkastel-Wittlich erbrachte 11 130 Euro. Alle Spenden kamen genau den Adressaten zugute, die sich die Spender mit ihrem ausgewählten Umschlag ausgesucht hatten, versichert die Caritas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort