1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Mehr als 20 Jahre ehrenamtlicher Dienst im Heimatmuseum

Mehr als 20 Jahre ehrenamtlicher Dienst im Heimatmuseum

In einer Feierstunde im Bernkasteler Heimatmuseum Graacher-Tor wurde Marlies Schmitgen (Foto) nach über 20-jähriger, ehrenamtlicher Tätigkeit im Heimatmuseum von Museumsleiter Wolfgang Gilles verabschiedet. In der Zeit habe Schmitgen sich vorbildlich und gewissenhaft für den Museumsdienst engagiert, so Gilles.

Er ließ die langen Jahre Revue passieren in der Frau Schmitgen sich für die Betreuung des städtischen Heimatmuseums einsetzte und dankte ihr ganz besonders für ihren selbstlosen Dienst mit einem Weinpräsent. Gleichzeitig konnte er mit großer Freude drei neue Helferinnen für den Museumsdienst begrüßen, die auch großes Interesse an der Heimat-und Stadtgeschichte zeigen und gerne den Museumsdienst ergänzen wollen. Das kleine Heimatmuseum Graacher-Tor ist das Gedächtnis der Stadt. Hier werden seit dem 4. Oktober 1985 wertvolle, kulturhistorische Exponate zur Stadtgeschichte ausgestellt. red