Mehr als 400 Fahrer auf der Piste

Am 30. Mai fällt der Startschuss für die sechste Auflage des Schinderhannes-MTB-Superbike in der Region "ganz vorne im Hunsrück".

Emmelshausen. (red) Mehr als 400 Starter haben sich schon in die Listen der Schinderhannes-MTB-Superbike eingetragen. Die Anmeldungen kommen aus ganz Deutschland. Zudem sind 20 Teilnehmer aus den benachbarten Niederlanden mit von der Partie.

Die Veranstaltung hat sich offenbar herumgesprochen. Wie im vergangenen Jahr stehen drei Strecken zur Auswahl: Außer der Kurzstrecke mit 38 Kilometern und 870 Höhenmetern und dem Halbmarathon mit 67 Kilometern und 1640 Höhenmetern geht es auch wieder auf die ganz große Runde. Der Marathon wartet mit 93 Kilometern und knackigen 2300 Höhenmetern auf. Gestartet wird ab 8.30 Uhr am Sportplatz Liesenfeld.

Nachmeldungen sind bereits samstags bei der Biker-Party und sonntags bis eine halbe Stunde vor Start möglich.

Das Kinderrennen, bei dem 2009 mehr als 100 Kinder am Start waren, findet bereits am Samstag statt. Gestartet wird in drei Altersklassen ab 15 Uhr.

Weitere aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.schinderhannes-mtb.de. Dort findet man auch die Starterliste und kann sich für einen Newsletter eintragen.

Mehr von Volksfreund