Mehr als nur Sport

Turnen macht Spaß. Das zeigten die Kinder des Turnvereins Kröv bei der Weihnachtsfeier. Turner, Seilspringer und Jugendtanzgruppe präsentierten ihr Können in Vorführungen.

Kröv. (red) Das Motto Turnen macht Spaß wurde von allen Gruppen in die Tat umgesetzt. Mit Elementen aus den Pflichtprogrammen der Geräteturn übungen zeigte die Geräteturngruppe, was sie während des Trainings gelernt hat. Mutig präsentierte sich die Kleinkinderturngruppe am Schwebebalken, an der Schwebebank und an Matten. Mit Grundsprüngen aus dem Wettkampfprogramm der Rope-Skipper stellten sich die Little Skippers vor.

Danach wurde es artistisch: Die Jungengruppe und die Turnmädchen sprangen an zwei Mini-Trampolinen Schrauben und Salti. Zum Abschluss des sportlichen Programms zeigte die neu gegründete Rope-Skippinggruppe "Jumping Tigers" zum ersten Male ihr Programm. Und die 15 Mädchen steuerten damit einen Höhepunkt zur Weihnachtsfeier bei.

Den Abschluss machte die Kindertanzgruppe, die mit Weihnachtsliedern und Gedichten für den weihnachtlichen Rahmen sorgte, bevor der Nikolaus kam. Er lobte die Kinder und sagte, dass es ganz wichtig sei, sich in einem Verein sportlich zu betätigen. Natürlich lobte er die Teilnehmer, die bei Wettkämpfen als Sieger oder mit einer guten Platzierung punkten konnten. Überdies galt sein Lob den Betreuern und Übungsleitern für die geleistete Arbeit.

Außerdem hat der Turnverein Kröv mit seiner diesjährigen Ferienfreizeit den zweiten Platz im landesweiten Vergleich, dem sich 140 Vereine stellten, erreicht. Als Belohnung für so viel Engagement in Sachen Sport und Gemeinschaft hatte der Nikolaus einen Weckmann und ein kleines Präsent für jeden mitgebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort