Mehr Holz geschlagen: Wald bringt Plus

Büdlich · Die Ortsgemeinde Büdlich kann auf einen ordentlichen Überschuss aus der Bewirtschaftung ihres Waldes hoffen. Grund dafür ist laut Ortsbürgermeisterin Gabriele Schleimer, dass mehr Holz eingeschlagen werden musste als geplant.

Wie hoch das Plus sein wird, stehe noch nicht fest. Die Freude wird aber schon vorab gedämpft. Denn für 2013 wird statt eines Plus ein kleines Minus von 2000 Euro erwartet.
Nach wie vor ungewiss ist, wann die Gemeinde ihre Friedhofsmauer sanieren kann. Die Arbeiten am Bruchsteinmauerwerk drängen zwar immer mehr. Ebenso die Reparatur der holprigen Wege. Doch ohne Zuschuss könnten sie das nicht anpacken, bedauert Schleimer. Inzwischen beantragten sie bereits zum dritten Mal Unterstützung. Aber mit der Zeit kletterten sie in der Prioritätenliste ja auch stetig nach oben, hofft sie, dass die Arbeiten bald beginnen können. urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort