Mehr kuscheln

Dann muss ich wohl doch wieder zu Hermann unter die Steppdecke. Ich hatte ja gehofft, dass mit dem Morbacher Nahwärmenetz alles besser wird und ich abends nicht mehr so frieren muss.

Denn zum Hermann gehe ich oft nicht so gerne zum Aufwärmen hin, weil der beim Stammtisch gern so viel Bier trinkt und er danach riecht wie eine Kneipe. Dass der Gemeinderat das Kraftwerk mit seinen vielen Megawatt Leistung nicht will, ist für mich deshalb megaschlecht. Oder vielleicht doch nicht. Denn jetzt wird nach einer dezentralen Lösung gesucht. Und die könnte so aussehen, dass wir in unserem Keller so ein kleines Blockheizkraftwerk bekommen, das mit Nachbars ihrem Block und mit dem von meinem Vetter Johann und mit dem von meinem Vetter Klaus zusammengeschaltet wird. Bei dieser Zusammenschalterei fällt dann sicher auch ein wenig Wärme für mich in der guten Stube ab. Ansonsten bleibt mir dann wohl nur noch übrig, wieder mehr mit meinem Hermann zu kuscheln. Und das kann doch auch der Gemeinderat Morbach wohl nicht in Wirklichkeit wollen. Oder lässt ihn das am Ende ganz kalt?

Mehr von Volksfreund