Mehr Parkplätze fürs Hofflürchen in Bombogen

Wittlich-Bombogen · Entlastung in Sicht: Nachdem sich Anwohner wiederholt über die schlechte Parksituation im Baugebiet Hofflürchen beschwert haben, wurden nun Möglichkeiten für neue Stellflächen gefunden.

Wittlich-Bombogen. Nachdem sich die Verantwortliche von Stadt und Polizei zu einem Ortstermin in Bombogen getroffen haben, wurde eine Lösung für die Parksituation im Hofflürchen gefunden.
Sechs Anwohner hatten sich im vergangenen Jahr schriftlich an Ortvorsteher Hermann-Josef Kremer gewandt, zwei hatten die Situation in der Ortsbeiratssitzung geschildert. Die Wagen werden dort abgestellt, wo gerade Platz ist, auch wenn dort keine Parkfläche eingezeichnet ist. Ein Anwohner beklagte: "Die Straßen sind hier sehr schmal, und wenn die Autos auf der Straße stehen, können die anderen nur schlecht ihr Grundstück verlassen, da gab es schon öfter Blechschäden."
Zum anderen sorgten sich die Anwohner um die Sicherheit der Kinder, die draußen spielen, da es durch die abgestellten Fahrzeuge zu unübersichtlichen Situationen kommt. Jetzt soll es Entlastung geben. Besonders im Bereich auf dem Büschelchen Richtung St. Paul sollen 19 neue Stellflächen ausgewiesen werden.
Mit den zusätzlichen Parkflächen hoffen die Verantwortlichen und die Anwohner auf eine Entschärfung der Situation. Sollten dennoch weiterhin Autos nicht ordnungsgemäß geparkt sein, gilt für das Hofflürchen, was auch für alle anderen Gebiete in Wittlich gilt. Jan Mußweiler, Sprecher der Stadt Wittlich: "Die Überwachung des ruhenden Verkehrs obliegt der Ordnungsbehörde der Stadt Wittlich. Kontrollen erfolgen regelmäßig im gesamten Stadtgebiet. Werden hierbei Verstöße festgestellt, werden diese mit entsprechenden Verwarnungen geahndet." chb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort