Mehr Platz für Bauschutt auf der Deponie in Sehlem

Sehlem · Auf der Deponie in Sehlem wird zwar kein Haushaltsmüll mehr gelagert - aber bis zu ihrer geplanten Schließung im Jahr 2020 dient sie noch zur Lagerung von Bauschutt, der unter anderem auch bei der Instandhaltung von Straßen anfällt. Derzeit werden dort die letzten Arbeiten an einer neuen Grube unterhalb des Solarparks, dem Bauabschnitt 5b, erledigt.

Wie Deponieingenieur Stephan Müllers erläutert, wird die Grube durch eine Folie vom Grundwasser isoliert. Auf diese Folie kommen wiederum Schichten aus Ton und Kies, die dafür sorgen, dass der Bauschutt nicht mit dem Mutterboden in Berührung kommt. Die Maßnahme soll im November abgeschlossen sein. Dann kann die Entsorgung von Bauschutt beginnen. (hpl)/TV-Foto: Portaflug Föhren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort