Mehr Platz für die Kleinen

Die Erweiterung der Kindertagesstätte Kröv hat begonnen. Damit wird Platz für 17 weitere Mädchen und Jungen geschaffen. Jetzt feierten Kinder und Erwachsene den ersten Spatenstich.

 Kindergartenkinder, Erzieherinnen feiern mit geladenen Gästen. Foto: privat

Kindergartenkinder, Erzieherinnen feiern mit geladenen Gästen. Foto: privat

Kröv. (red) Ruheräume, Wickelmöglichkeiten, Abstellräume für Kinderwagen, Förderräume, Spielflure und eine großzügige Außenspielfläche werden benötigt. Künftig sollen auch Kinder unter drei und noch jüngere betreut werden können. Zur Zeit besuchen 53 Kinder die Kita St. Remigius Kröv. Nach Abschluss der Erweiterung stehen bis zu 70 Plätze zur Verfügung.

Mit dem Spatenstich haben die Bauarbeiten jetzt begonnen. Die Kleinen spielten bei der Feier die Entstehung eines Gebäudes nach. Es gab einen Bauplan, Bagger kamen zum Einsatz; Steine wurden gesetzt und Installationen durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort