Mehr Sicherheit für die Patienten

Wittlich · Das Brust- und das Darmzentrum des St.-Elisabeth-Krankenhauses Wittlich sind zertifiziert worden.

Dies ist wichtig, weil die Benennung als Brust- oder Darmzentrum in Deutschland nicht geschützt ist. Die Verbundklinik hat dafür in den vergangenen Monaten alle am Behandlungsprozess beteiligten medizinischen Fachbereiche gebündelt und an verbesserten Abläufen und Strukturen gefeilt. Expertenteams erarbeiten nun individuelle Behandlungskonzepte und begleiten ihre Patienten von der Vorsorge über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Im Wittlicher Brustzentrum werden jährlich mehr als 150 neuerkrankte Frauen betreut und behandelt. Die Klinik erwartet bald die abschließende Entscheidung der Zertifizierungsgesellschaften. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort