Mehrere Fahrer mit Alkohol am Lenkrad

Mehrere Fahrer mit Alkohol am Lenkrad

Die Polizei Wittlich hat in der Nacht von Freitag auf Samstag Sonderkontrollen gemacht. Ziel der Kontrollen waren Fahrer, die alkoholisiert oder unter Drogen unterwegs waren.

Die Polizei teilt mit, dass in verschiedenen Ortschaften drei Fahrzeugführer angetroffen wurden, die absolut fahruntüchtig waren. Ihre Atemalkoholkonzentration lag jeweils weit über 1,1 Promille. Die Führerscheine der Verkehrsteilnehmer wurden einbehalten, ihnen wurden Blutproben entnommen. Die Fahrer erwartet ein Strafverfahren. Eine weitere Autofahrerin lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit zwischen 0,5 und 1,09 Promille. Die Frau muss mit einem Fahrverbot rechnen. Ein weiterer Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ebenfalls ein Fahrverbot. red

Mehr von Volksfreund