Mehrere Menschen werden bei Unfällen verletzt

Wittlich-Land · Wittlich-Land (red) Zu mehreren Unfällen mit Verletzten ist es im Bereich der Polizeiinspektion Wittlich zwischen Freitag und Samstag gekommen. Am Freitag verlor eine 56-jährige Frau laut Polizei gegen 15 Uhr auf der L 50 bei Schladt aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto und geriet links gegen die Leitplanke.

Im weiteren Verlauf kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum und kam schließlich in einem Graben zum Stillstand. Die Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zwei im Fahrzeug befindliche Kinder, ein und elf Jahre alt, waren nur leicht verletzt.
Ein 54-jähriger Motorradfahrer verunglückte am Samstag kurz nach 11 Uhr, auf der Trierer Landstraße in Wittlich in Richtung L 141. Kurz vor der Einmündung näherte sich aus einem rechts einmündenden Wirtschaftsweg ein Autofahrer, der auch ordnungsgemäß an der Trierer Landstraße anhielt. Der Motorradfahrer schätzte das Verhalten des Autofahrers wohl falsch ein, zog die Vorderbremse, geriet ins Schleudern und kam zu Fall. Durch den Sturz wurde er schwer verletzt.
Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Samstag gegen 16 Uhr auf der L 16 von Manderscheid in Richtung Bettenfeld. In der kurvenreichen Gefällstrecke war ein niederländisches Ehepaar auf seinen Motorrädern in einem Abstand von etwa 100 Metern unterwegs. Die 49-jährige Fahrerin kam dann in einem Kurvenbereich plötzlich von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich schwer. Schließlich ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Strecke von Meerfeld nach Deudesfeld ein weiterer Unfall mit einem 25-jährigen belgischen Motorradfahrer. Dieser kam in einer Rechtskurve zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden VW Bus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, das Motorrad musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Außerdem sucht die Polizei nach dem Besitzer eines beschädigten Fahrzeugs. Ein älterer Fahrer hatte in Salmtal auf dem Parkplatz des Lidl Marktes gegen 13.15 Uhr beim Einparken ein anderes Auto beschädigt. Die Schäden bemerkte er erst zu Hause und meldete sich dann bei der Polizei.
Der Geschädigte wird gebeten sich bei der Polizei in Wittlich, unter der Telefon 06571/9260, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort