Mehrere Schwerverletzte nach Überholmanöver und Frontalzusammenstoß

Mülheim/Monzelfeld · Auf der L158 zwischen Mülheim und Monzelfeld hat sich am Mittwoch gegen 18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos sind fünf Menschen verletzt worden, zwei davon haben besonders schwere Verletzungen erlitten. Die Landesstraße wurde wegen der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

 Die Unfallstelle auf der L150. Die Landesstraße war zeitweilig voll gesperrt.

Die Unfallstelle auf der L150. Die Landesstraße war zeitweilig voll gesperrt.

Foto: Agentur Siko
 An der Unfallstelle sind zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Darunter sind auch zwei Rettungshubschrauber-Besatzungen.

An der Unfallstelle sind zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Darunter sind auch zwei Rettungshubschrauber-Besatzungen.

Foto: Agentur Siko
 Der Fahrer dieses Wagens wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Der Fahrer dieses Wagens wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Foto: Agentur Siko
 Der Mercedes landete nach dem Frontalzusammenstoß im Straßengraben.

Der Mercedes landete nach dem Frontalzusammenstoß im Straßengraben.

Foto: Agentur Siko
 Die Unfallstelle auf der L150. Die Landesstraße war zeitweilig voll gesperrt.

Die Unfallstelle auf der L150. Die Landesstraße war zeitweilig voll gesperrt.

Foto: Agentur Siko

An der Unfallstelle waren mehrere Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber. Auch zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Die beiden Fahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide Autofahrer erlitten sehr schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Erwachsener wurde schwer und zwei Kinder leicht verletzt.

Nach Einschätzung der Polizei passierte der Unfall, als der mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzte Wagen einen LKW überholte und dabei mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammenstieß. Den genauen Hergang soll nun ein Gutachter klären, der an die Unfallstelle bestellt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort