Mehrere Zweiradfahrer bei Unfällen verletzt

Bernkastel-Kues · Das schöne Wetter am Wochenende hat wieder viele Zweiradfahrer an die Mosel gelockt. Dies führte jedoch auch zu Unfällen.

Bernkastel-Kues. "Zum Glück wurden die überwiegende Zahl der Beteiligten nur leicht verletzt." Das berichtet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues im Rückblick aufs Wochenende.
Auf der kurvenreichen Serpentinenstrecke zwischen Longkamp und Bernkastel-Kues kam es zu zwei Unfällen. Bereits am Freitagnachmittag verlor ein 40-jähriger Motorradfahrer, der in einer Gruppe unterwegs war, bei der Bergauffahrt in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Fall. Er wurde mit einem Schleudertrauma ins Krankenhaus gebracht. Glück hatte ein weiterer Motorradfahrer am Sonntagnachmittag, der die gleiche Strecke in Richtung Bernkastel-Kues befuhr. In einer Haarnadelkurve fuhr er auf den Grünstreifen und stürzte. Er blieb unverletzt.
Großes Glück hatte ein 73-Jähriger Biker vom Niederrhein, als er am Samstagnachmittag die B 50 aus Wittlich kommend in Richtung Zeltingen befuhr. Eine 77-Jährige PKW-Fahrerin übersah den Mann, als sie vom Haus Klosterberg auf die B 50 einbog. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen, stieß gegen den PKW und stürzte. Er wurde nur leicht verletzt. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden.
Am Samstagvormittag flüchtete im Stadtteil Andel ein heranwachsender Rollerfahrer aus einer Moselgemeinde mit Sozius beim Anblick der Polizeistreife. Er versuchte durch einen Durchlass einer Hecke hindurchzufahren, blieb jedoch an der Hecke hängen. Beide Passagiere stürzten. Sie setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Doch noch während der Unfallaufnahme kehrten sie zurück. Es stellte sich heraus, dass der Roller nicht versichert war und der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem wurden beide Beteiligten leicht verletzt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.
Die Sozia eines jugendlichen Rollerfahrers wurde bei einem Unfall in Piesport schwer verletzt. Die beiden jungen Leute befuhren einen Weinbergsweg in der Gemarkung Piesporter Flur. Ausgangs einer leichten Rechtskurve geriet der Rollerfahrer aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Befestigungsposten. Hierbei erlitt die Sozia einen komplizierten Beinbruch. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.
Ebenfalls schwer verletzt wurde die 62-jährige Fahrerin eines Elektrofahrrads. Sie Frau übersah in der Zufahrt von der B 53 nach Neumagen-Dhron ein vorfahrtsberechtigtes Auto und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall stürzte sie auf die Fahrbahn und zog sich eine Kniegelenksfraktur zu. Auch diese Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort