Mehrzweckhalle

Zur Debatte um den Namen der Mehrzweckhalle in Wittlich meint dieser Leser:

Viele Bürger der Region rund um Wittlich haben mit dem Namen der neuen Mehrzweckhalle ein Problem. Zu diesen zähle ich auch. Meiner Meinung nach impliziert "Eventum" gigantische Konzerte der Rolling Stones, Musicals à la "Tanz der Vampire" oder abendfüllende Unterhaltung bei "Wetten, dass …?". Wozu dieses aufgeblähte Gehabe, dieser möchtegern-mondäne Schein? Wir sind eine Klein- und keine Großstadt. Zudem fehlt dem Namen die Identifikation mit Wittlich beziehungsweise mit der Region. Es ist doch zumindest erstaunlich, dass von den 77 Vorschlägen aus der Bevölkerung am Ende doch dem Vorschlag eines Stadtrates ein höheres Gewicht zugesprochen wurde. Der Sinn der Bürgerbeteiligung wurde klar verfehlt und lässt Demokratie vermissen. Wirklich fair wäre hingegen, den Namen via Bürgerentscheid und nicht durch einige wenige Stadtratsmitglieder festzulegen. Harald Teusch, Altrich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort