"Mein Lieblingstier"

TRABEN-TRARBACH. (red) "Malen macht mir großen Spaß. Meine Bilder sind bunt wie das Leben." Lisa ist neun Jahre alt. Seit einem Unfall vor zwei Jahren sitzt sie im Rollstuhl. "Bei meinem Hobby ist es egal, ob man im Rolli sitzt wie ich oder laufen kann." Jungen körperbehinderten Malerinnen und -malern von vier bis 14 Jahren bietet der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK) die Möglichkeit, ihre Werke in einem bundesweit erscheinenden Kunstkalender vorzustellen.

Das Bildthema lautet: "Mein Lieblingstier", "Meine Lieblingsblume" oder "Mein Lieblingsbaum". Die Maltechnik ist freigestellt, das Bild soll A 4 groß sein. Unter allen Einsendungen verlost der BSK drei wertvolle Sachpreise. Eine Jury wählt die zwölf Monatsbilder und das Titelbild aus. Der Kalender wird im Oktober 2006 in einer Auflage von zirka 20 000 Exemplaren bundesweit verbreitet. Alle Bilder und die Gewinner der Verlosung werden ab Juni 2006 auf der Seite: www.bsk-ev.org veröffentlicht. Der Einsendung muss neben dem Originalbild mit Titelangabe auch eine Kurzbiografie und ein Foto des Künstler beiliegen. Einsendeschluss ist der 26. April 2006. Weitere Infos unter der E-Mail-Adresse galerie@bsk-ev.org oder telefonisch unter 06294/4281-12.