Meisterkonzert im historischen Speisesalon

Traben-Trarbach · Traben-Trarbach (red) Der Förderverein Mittelmosel-Museum lädt für Sonntag, 8. Oktober, zu einem Meisterkonzert mit der Flötistin Lucia Mense in den historischen Speisesalon der Barockvilla Böcking in Traben-Trarbach ein.Die in Pünderich geborene Künstlerin hat sich in ihrer Wahlheimat Köln und darüber hinaus als virtuose Interpretin verschiedenster Musikepochen vom Mittelalter bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen einen Namen gemacht.

Begleitet wird Lucia Mense von dem Lautenisten Klaus Mader, der ebenfalls regelmäßig mit führenden Ensembles der "Alten Musik" konzertiert. Entsprechend dem historischen Ambiente präsentiert das Duo musikalische Delikatessen der deutsch-niederländischen Renaissance und Barockmusik. Das Programm beinhaltet Kompositionen unter anderem von Jacob van Eck, Nicolas Vallet und Unico van Wassenaer.
Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Kartenvorbestellung unter Telefon 06541/9480 oder per E-Mail: mittelmosel-museum@traben-trarbach.de