Meisterkonzert in Springiersbach

Springiersbach. (red) "Vom Lied zum Song" überschrieben ist ein Meisterkonzert mit dem Pianisten Christian Elsas, das am Sonntag, 28. Februar, im Rahmen der Springiersbacher Klosterkonzerte um 16 Uhr im Karmelitenkloster Springiersbach stattfindet.

Auf dem Programm stehen Werke von Chopin, Liszt, Mendelsson, Debussy und Gershwin.

Christian Elsas, Jahrgang 1950, studierte an den Musikhochschulen Frankfurt und Hannover. Er gehört zu den Pianisten, deren Spiel nicht durch äußere Virtuosität, sondern durch die Tiefe des Empfindens überzeugt. Abseits vom Trend der stromlinienförmigen Interpretation ist die menschliche Wärme, der direkte Zugang zu den Herzen der Zuhörer kennzeichnend für seine Musikauffassung, mit der er an die Tradition der alten Pianistengeneration anknüpft. Er hat im Laufe der vergangenen 30 Jahre oft im Kloster Springiersbach gespielt und dürfte vielen Besuchern bekannt sein.

Der Eintritt kostet zwölf Euro, Mitglieder des Musikkreises Springiersbach zahlen zehn Euro, Kinder sind frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort