Meisterkonzert mit Pianistin Lotte Jekéli

Springiersbach. (red) Der Musikkreis Springiersbach lädt für Sonntag, 28. März, zum Meisterkonzert ins Kloster Springiersbach ein. Anlässlich des Chopin-Jahres 2010 beginnt um 16 Uhr das Meisterkonzert mit der Pianistin Lotte Jekéli im Kapitelsaal des Karmeliterklosters Springiersbach.

Auf dem Programm stehen Werke von Frédéric Chopin und Franz Schubert. Die "Grand-Dame" der "alten Pianisten-Tradition", Lotte Jekéli, begann ihr Studium an der Musikhochschule in Weimar, wo sie bereits ihre ersten Konzerte gab, unter anderem begleitete sie Dietrich Fischer-Dieskau. An der Musikhochschule Stuttgart setzte sie ihre Studien fort und ging anschließend nach Paris. Sie wurde in die "Bundesauswahl des Deutschen Musikrats" aufgenommen und war lange Zeit Professorin für "Künstlerisches Klavierspiel" an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Lotte Jekéli hat sich mit zahlreichen Konzerten im In-und Ausland wie auch mit Rundfunkaufnahmen und CD-Einspielungen einen Namen gemacht.

Karten zu zwölf Euro (Mitglieder zahlen zehn, Kinder haben freien Eintritt) gibt es unter E-Mail an musikkreis@t-online.de oder Telefon 06532/2731.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort