Meisterlich feiern

WITTLICH-LÜXEM. (red) Stürmisch wie die beiden Mannschaften des Sportvereins Lüxem in der Saison war leider auch das Wetter am Tag der offiziellen Meisterschaftsfeier im Grünewald. Dennoch war die Fete, wie alle Anwesenden bestätigen konnten, meisterlich.

Viele Gäste, unter ihnen auch die Ehrenmitglieder Heinz Benz und Matthias Lames, die Mannschaft, die 1956 vor genau vor 50 Jahren die Meisterschaft gewonnen hatte und Ortsbürgermeister Peter van der Heyde gratulierten den beiden Mannschaften, ihren Trainern und Betreuern zu dem Erfolg. Bürgermeister Ralf Bußmer und Flußbachs Ortsbürgermeister Hans -Josef Drees waren dienstlich verhindert, überbrachten ihre Glückwünsche jedoch schriftlich. Heinrich Schultes, in den 70er Jahren maßgeblich am Neuaufbau der Seniorenmannschaften und der Jugend des SV Lüxem beteiligt, würdigte die erfolgreichen Sportler mit Geschenken und Glückwünsche und freute sich besonders, "seine" ehemaligen Aktiven - zum großen Teil die Eltern der jetzigen Meistermannschaft - um sich zu scharen. Die Gedicht- und Gesangsvorträge sowie das eigens hergestellte "Meisterheft" der Spielerfrauen begeisterte den ganzen Abend hinweg das Publikum. Freibier in großer Menge, herzhafte Spanferkel und Discjockey Harry sorgten für reichlich gute Laune, und so hielten sich einige an die alte Weisheit: Anständige Leute gehen heim, wenn's hell ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort