Meisterliche Magie

Zum sechsten Mal veranstalten der Magische Zirkel von Deutschland (MZvD) und das Stadtjugendamt Idar-Oberstein eine große Zaubergala mit nationalen und internationalen Spitzenmagiern.

Idar-Oberstein. (red) Am Samstag, 29. März, um 20 Uhr können sich die Zuschauer im Stadttheater Idar-Oberstein bei "Illusionen live!" wieder auf 123 magische Minuten mit den besten Zauberern der Welt freuen. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Matthias Rauch, Alexander Merk, Oliver de Lucca, Boretti, Simon Pierro, Claus Heintzeler, Lisa Benezan sowie weitere Überraschungsgäste. Wer schon vor der Zaubergala "Magie aus nächster Nähe" erleben möchte, kann schon etwas früher ins Stadttheater kommen. Ab 19 Uhr sind einige der Künstler im Foyer zu Gange und zeigen ihre Tricks direkt vor den Augen der Besucher. Matthias Rauch trat schon im vergangenen Jahr bei der Zaubergala auf, diesmal ist er auch gleichzeitig Moderator der Veranstaltung.Karten für die Zaubergala gibt es in Idar-Oberstein bei der Tourist-Information, Telefon 06781/56390, sowie den Buchhandlungen Carl Schmidt & Co., Telefon 06781/41078, und Schulz-Ebrecht, Telefon 06781/22574, in Birkenfeld bei der Buchhandlung Thiel, Telefon 06782/5825, in Kirn bei der Naheland-Touristik GmbH, Telefon 06752/137610, und an der Abendkasse.