Meisterliches Gitarrenspiel

SPRINGIERSBACH. (red) Am Sonntag, 27. Juni, ist um 16 Uhr ein Meisterkonzert für Gitarre mit Reinbert Evers im akustisch speziell für Gitarrenkonzerte idealen romanischen Kapitelsaal. Reinbert Evers konzertiert in der ganzen Welt.

Meisterkurse und Konzerte gibt er regelmäßig in Japan und Korea, in Russland und Litauen; von 1980 bis 1993 leitete er alljährlich die "Springiersbacher Meisterkurse für Gitarre". Rund 50 CDs spielte er ein. Komponisten wie Manfred Trojan und Theo Brandmüller schrieben für ihn Werke, die er uraufführte. Heinz Werner Henze schrieb für ihn die "Royale Winter-Music", die auch auf CD erhältlich ist. Viele erfolgreiche Konzerte gab Evers im Laufe der vergangenen 24 Jahre auch im Kloster Springiersbach. Auf dem Programm des Meisterkonzertes am Sonntag, 27. Juni, stehen unter anderen Werke von Johann Sebastian Bach (Präludium, Fuge und Allegro, D-Dur BWV 998 und die Chaconne d-moll BWV 1004), Fernando Sor, Manuel de Falla, Isaak Albeniz. Karten gibt es im Vorverkauf unter Telefon 06532/2731, E-Mail: Musikkreis@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort