Meistermann in Saarbrücken

WITTLICH/SAARBRÜCKEN. (red) Anlässlich der geplanten Ausstellung "Georg Meistermann - Die fünfziger Jahre" besuchte die wissenschaftliche Mitarbeiterin des Saarlandmuseums Eva Witzel das Georg-Meistermann-Museum.

Die Saarbrückener Präsentation, die vom 9. Juni bis 26. August zu sehen sein wird, steht im Zusammenhang mit der "Kulturhauptstadt Luxemburg 2007" und den feierlichen Veranstaltungen zu "50 Jahre Saarland". Nach der Führung durch das Wittlicher Museum konnte Kulturamtsleiter Justinus Maria Calleen Eva Witzel zahlreiche Exponate vorstellen, die sich für die geplante Werkschau eignen. Im Namen der Stadt Wittlich sagte Calleen seine Unterstützung zu. Zur Ausstellung im "Museum in der Schloßkirche" in Saarbrücken erscheint ein Katalog zu Leben und Werk des Künstlers. In der Schloßkirche selbst befindet sich ein sehr umfangreiches Fensterprogramm von Georg Meistermann aus den fünfziger Jahren. Am 8. Juni, 19 Uhr, wird die Ausstellung eröffnet. Für Samstag, 9. Juni, bietet der Förderkreis des Georg-Meistermann-Museums eine organisierte Gruppenbusreise mit Führung an. Anmeldung bei der VHS Wittlich, Telefon 06571/10739.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort