Meisterschaft im Sieben-Schräm
In Oberscheidweiler wird am Sonntag, 11. Oktober, die vierte Eifeler Meisterschaft im Sieben-Schräm ausgetragen. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 90 Teilnehmern.
Oberscheidweiler. (cst) Sieben-Schräm ist ein Eifeler Kartenspiel, das mit Skatkarten gespielt wird. Den Namen hat es von den sieben Strichen (Schräm), die jeder Spieler zu Beginn eines Spieles erhält. Die Striche werden den Spielern je nach Spielverlauf abgezogen. Sieger ist, wer im Lauf des Spiels als Einziger über Striche verfügt.
Die Veranstalter in Oberscheidweiler erwarten bei ihrem Sieben-Schräm-Turnier am 11. Oktober mehr als 90 Teilnehmer aus der gesamten Eifel sowie von Hunsrück, Mosel und Rhein.
Für die Gewinner der ersten Plätze gibt es Geldpreise. Bis zum 40. Platz sind Sachpreise vorgesehen. Zudem gibt es separate Wertungen für Damen und Mannschaften.
Die Veranstaltung in der Oberscheidweilerer Bürgerhalle am Sonntag, 11. Oktober, beginnt um 14 Uhr. Vorher gibt es ab 10 Uhr einen Frühschoppen und ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen.
Beim Turnier werden Lose verkauft, mit denen Sachpreise zu gewinnen sind. Der Erlös aus der Tombola wird der Gemeinde Oberscheidweiler gespendet. Sie will mit diesem Geld den Kinderspielplatz instand halten.
Anmeldungen zum Turnier nimmt ab 18 Uhr Peter Wötzel unter Telefon 06574/8455 entgegen.