Mensa kommt: Schüler testen im Vorfeld Essen

Morbach · Die Integrierte Gesamtschule Morbach bekommt eine neue Mensa. Um sich von dem Essen des künftigen Caterer Sander zu überzeugen, reisten einige Schüler zu einem Testessen an den Rhein.

Morbach. In ein paar Wochen wird die neue Mensa in der Integrierten Gesamtschule Morbach (IGS) in Betrieb genommen. Hierfür durfte die Schülervertretung bereits einen Blick hinter die Kulissen von Sander Catering in Wiebelsheim bei St. Goar werfen. Bekleidet mit Haarnetz, Mundschutz und Schutzkleidung ging es durch den Betrieb. Die Schüler konnten bei der Produktion von Tomatensauce und Paella den Mitarbeitern über die Schultern schauen. Am Ende des Tages gab es ein Testessen. Nach Angaben der Schule waren Schüler, Lehrkräfte und der mitgereiste Bürgermeister Andreas Hackethal zufrieden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort