Mensch muss erzogen werden

Es ist ein großes Problem in unserer Region. Ich wohne vier Kilometer außerhalb, zu Immert gehörend. Habe selbst Tiere auf dem Anwesen, auch eine Katze, was sehr wahrscheinlich ein Anreiz ist und gibt, gerade hier die nicht gewollten Tiere auszusetzen.

Habe schon mehrere Male zugelaufene Katzen aufgenommen, auch einige trächtige, und sie versorgt, auf eigene Kosten bei meinem Tierarzt Dr. Stoyanov sterilisieren und kastrieren lassen. Die Jungtiere konnten durch die Tierhilfe Thalfang vermittelt werden. Jetzt habe ich bereits vier erwachsene Katzen mehr, da sie nicht vermittelt werden konnten. Irgendwann ist es auch mir zu viel. Deshalb wäre es für unser Gebiet, da alles ausartet, für die Tierhilfe Thalfang, gut, wenn für den Landkreis Bernkastel-Wittlich ein Tierheim zur Verfügung stünde. Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das erzogen werden muss, sagte schon Immanuel Kant. Eine schnelle Lösung für unsere Region, das wäre es, dann kann ich nur sagen: Geduld ist die Kunst zu hoffen. Anke Rahnenführer, Immert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort