Menschen im Verein

Hier in Thalfang fehlt ein Kirchenchor", das stellten Christel Böhmert und eine Bekannte 1977 fest. Und das wollten sie ändern.

Denn Christel Böhmert singt seit sie 14 Jahre als ist. Ein Dirigent wurde gesucht, und Menschen, die in der evangelischen Kirche gut gesungen haben, wurden angesprochen, ob sie nicht Lust hätten mitzumachen. Christel Böhmert erinnert sich: "Beim ersten Treffen waren zwölf Personen da, beim zweiten nur noch sieben, aber dann ist der Chor stetig gewachsen, heute sind 30 Sänger bei den Proben und Christel Böhmert mit 78 Jahren die älteste von ihnen. "Ich war viele Jahre lang erste Vorsitzende, aber das habe ich in jüngere Hände gegeben." Die Begeisterung für das Singen ist aber geblieben. "Ich freue mich auf den Probeabend. Ohne das Singen, kann ich nicht sein." Der Dirigent des evangelischen Kirchenchors probt mit den Sängern auch englische und Gospelliteratur ein. Sie berichtet: "Daran mussten wir uns erst gewöhnen, aber Dirigent Oliver Bölsterling hat uns da Stück für Stück herangeführt." Besonders gern erinnert sich Christel Böhnert an das große Konzert 2013, bei dem vier Chöre, eine Trommelgruppe und 350 Zuschauer dabei waren. chb Kennen auch Sie Menschen, die sich in bemerkenswerter Weise in einem Verein im Kreis engagieren, besonders erfolgreich sind oder schon jahrzehntelang in einem Verein aktiv sind? Dann mailen Sie uns den Namen mit Kontaktdaten an die Adresse mosel@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort