| 21:39 Uhr

Merscheider Markt

Merscheid. Unter dem Motto "classic & pop" gastierte erstmals das saarländische Showorchester "The New Generation" in Merscheid. Im heimatlichen Saarland und den angrenzenden Regionen von Rheinland-Pfalz ist die Formation als eines der beliebtesten und erfolgreichsten Showorchester bekannt.

Obwohl das 22-köpfige Orchester im Raum Morbach noch als "musikalischer Geheimtipp" gilt, bewiesen die Organisatoren des Merscheider Marktes wieder einmal ihr Geschick für die Auswahl hochwertiger Musikproduktionen. Mit einer musikalischen Bandbreite von Swing über Musicals, Irish Folk und Popmusik, beeindruckenden Stimmen, einer mitreißenden Show sowie einer tadellosen Leistung des Orchesters eroberten die Musiker schnell die Herzen der rund 600 Besucher im Festzelt. Das begeisterte Publikum ließ die Sänger und Musiker von "The New Generation" nicht ohne mehrfache Zugaben von der Bühne. Für die Besucher war es ein besonderer Höhepunkt im Programm des Merscheider Marktes. (red)/Foto: Werner Treimetten