Metallbauer besuchen Verzinkerei

Wittlich/Saarlouis · Die Metallbauer- und Feinwerkmechaniker-Innung Bernkastel-Wittlich verknüpfte in diesem Jahr ihre Jahreshauptversammlung mit einem Besuch des brandneuen Coatinc Becker-Werks in Saarlouis im Saarland. Die Werksbesichtigung begeisterte alle Teilnehmenden.

Vor allem die Aufgeschlossenheit und das aktive Beschwerdemanagement der Geschäftsleitung kamen bei den Handwerkern dabei sehr gut an. "Die Idee mit unserer Innung das neue Werk in Saarlouis zu besuchen war genau richtig. Der komplette Umzug hier an den neuen Standort muss eine logistische Meisterleistung gewesen sein. Das erklärt auch, dass es in letzter Zeit bei Aufträgen von uns auch mal zu Verzögerungen bei Becker kam. Hier im persönlichen Gespräch hat sich vieles direkt klären können," so Obermeister Bernd Gansen. Bei allen Aktionen und Versammlungen der "Metaller" im Landkreis Bernkastel-Wittlich stehen fachliche Themen und unternehmerische Inhalte im Fokus. Aber auch ein geselliger Austausch unter Kollegen und ein abwechslungsreiches Angebot ist der Innung wichtig - in diesem Jahr optimal kombiniert mit dem Ausflug ins Saarland.
Ein weiterer effektiver Mehrwert für Innungsbetriebe sind die nachhaltigen Aus- und Weiterbildungsangebote der Innung, die sich am Bedarf der Mitglieder, deren Auszubildende und Mitarbeiter orientiert und möglichst vor Ort im Landkreis angeboten werden: Im Jahr 2017 sollen zum Beispiel Kranschulungen organisiert werden - so der Wunsch der Innungsversammlung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort