Metalldiebe stehlen Kupferkabel aus Umspannwerk

Wittlich · Erneut sind Kupferkabel aus dem Umspannwerk in Wittlich-Wengerohr gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte mehrere schwere Trommel mit Erdkabeln abtransportiert.

(red) In der Nacht zum Mittwoch fuhren die Täter laut Angaben der Kriminalpolizei Wittlich mit einem zwillingsbereiften Fahrzeug aus Richtung Wittlich-Wengerohr kommend etwa 800 Meter über eine Viehweide zu dem Gelände des Umspannwerkes und durchtrennten einen Maschendrahtzaun. Aus dem Werksgelände rollten sie mehrere schwere Trommeln mit Erdkabel auf eine Wiese. Dort rollten sie das Kabel ab und zerteilten es in Stücke, die sie auf das bereitstehende Transportfahrzeug verluden. Aufgrund der Spurenlage und der Art der Tatausführung ist davon auszugehen, dass mehrere Personen an dem Diebstahl beteiligt waren, die sich vermutlich einige Stunden am Tatort aufgehalten haben. Das Umspannwerk befindet sich neben der L52 in der Nähe des neuen Kreisels zwischen Wittlich und Wengerohr, Abzweigung Altrich. Die Täter sind möglicherweise bei der An- oder Abfahrt mit einem zwillingsbereiften Transporter von vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern gesehen worden. Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, 06571-9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort