1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Michael Ende auf Wittlicher Bühne

Michael Ende auf Wittlicher Bühne

Elfte Grünewälder Märchenwanderung: Schüler der Maria-Grünewald-Schule haben "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" von Michael Ende aufgeführt.

Wittlich. (red) Die Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer, gespielt von den Schülern der Maria-Grünewald-Schule, lockte viele kleine und große Zuschauer in den märchenhaft gestalteten Grünewald. Nach der Begrüßung auf dem Schulhof und einer kurzen Wanderung mit Fackeln und Kerzenlicht kamen die Besucher bei der großen, von den Schülern selbst gestalteten Bühne an.

Nun konnte das Spiel über die Freundschaft von Jim Knopf und Lukas beginnen. Mit großem Engagement und Freude zeigten die Schüler in mehreren Szenen die Abenteuer der beiden Helden im fernen China, im Land der Drachen, und wurden mit viel Applaus belohnt. Darum freuen sich schon alle auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Märchenwanderung im Grünewald.