Michael Porco holt den Titel

Auf der Tennisanlage des Sportvereins Lüxem trugen die Mitglieder des Tennisvereins ihre Clubmeisterschaft im Herren-Einzel aus.

Die Teilnehmer an der Tennis-Clubmeisterschaft des SV Lüxem. Foto: privat

Wittlich-Lüxem. (red) Gemeldet hatten sich bei der Tennis-Clubmeisterschaft acht Spieler zum Herren-Einzel, davon vier aus der ersten Herrenmannschaft und vier Jungsenioren "Herren 40". Gespielt wurde im K.O.-System mit Trostrunde, so dass jeder Spieler drei Matches zu bestreiten hatte.

Michael Porco, der Seriensieger aus den Vorjahren, konnte sich auch in diesem Jahr souverän behaupten und erneut den Titel gewinnen. Sein unterlegener Endspielgegner Daniel Petry knüpfte mit dem verdienten zweiten Platz an eine gute Medenspielsaison an und zeigte im Finale einmal mehr seine aufstrebende Form. Rang drei im Hauptfeld ging an den spieltechnisch versierten Hanspeter Mussler, der sich knapp gegen den wie gewohnt kampf- und laufstarken Wolfgang Rippinger durchsetzte.

Sieger der B-Runde wurde Peter Scherl vor Markus Klein. Die Teilnehmer werden sich, ergänzt um einige weitere Clubmitglieder, bereits am 21. September in der Doppelkonkurrenz erneut gegenüberstehen. Die bereits erfolgte Zusammenstellung der Partner lässt noch kein eindeutiges Favoritenpaar erkennen und verheißt ein interessantes Turnier.