Mikrowelle brennt - Starker Rauch - Familie vorsorglich ins Krankenhaus

Maring · Viel Glück hatte am Freitagabend gegen 20.20 Uhr eine junge Familie in Maring. Ihre Mikrowelle war in Brand geraten, doch die Feuerwehr war schnell zur Stelle. Die junge Mutter und ihre beiden Kinder kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Mikrowelle brennt - Starker Rauch - Familie vorsorglich ins Krankenhaus
Foto: Cheryl Cadamuro

Die Feuerwehr wurde am Freitagabend zu einem Zimmerbrand in die Liesertalstraße in Maring in gerufen. Bei ihrem Eintreffen hatte sich die junge Mutter mit ihren zwei Kindern bereits ins Freie gerettet. In der Einliegerwohnung war bereits die Küche stark verqualmt. "Die Feuerwehr Maring drang in die Wohnung ein und fand eine brennende Mikrowelle vor, die sie direkt ins freie brachte", sagte der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, Thomas Etringer.

Anschließend wurde die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei geblasen. Die Mutter mit ihren beiden Kinder wurde vom DRK vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion und das DRK Bernkastel sowie die Feuerwehren aus Maring, Noviand und Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort