Mit 1,68 Promille zum großen Coup: Polizei schnappt planlosen Ladendieb

Birkenfeld · Nicht gerade in Topform war ein Ladendieb in Birkenfeld: Ziemlich planlos flüchtete er vom Tatort, und als die Polizei ihn dingfest machte, stellte sich heraus, dass er 1,68 Promille Alkohol im Blut hatte.

Der Mann hatte am Dienstag gegen 17.50 Uhr in einem Supermarkt in der Brückener Straße in Birkenfeld unter anderem Rauchwaren und Lebensmittel in seinen Rucksack gesteckt. Eine Verkäuferin hatte ihn dabei beobachtet. Als der Mann den Laden verließ, folgte ihm eine Kollegin der Frau und sprach ihn an. Daraufhin ergriff der Mann zunächst die Flucht.

Daraufhin setzte die Polizei dem Ladendieb nach. "Da der Täter planlos und ortsunkundig war, änderte er seine Fluchtrichtung und rannte wiederum in Richtung des Supermarktes zurück", berichtet die Polizei. Mit Unterstützung von Jugendlichen nahm die Polizei den Mann schließlich an einer Baustelle fest. Der Täter gab an, dass er zur Zeit ohne Wohnsitz sei, da er schon seit über einem Jahr von seiner Frau getrennt lebe.

Neben den 1,68 Promille Alkohol im Blut hatte er auch Drogen zu sich genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort