Pandemie Corona-Ampel springt auch in Bernkastel-Wittlich auf Rot, jetzt kommen strengere Regeln

Bernkastel-Wittlich · Der Kreis Bernkastel-Wittlich hat am Sonntag den kritischen Wert bei Neuinfektionen überschritten. Strengeren Maßnahmen sind bereits vorbereitet. Auch in Krankenhäusern gelten neue Regeln.

 Das Coronavirus hat den Kreis Bernkastel-Wittlich im Griff.

Das Coronavirus hat den Kreis Bernkastel-Wittlich im Griff.

Foto: dpa/Cdc

Nach der rasch steigenden Zahl von Neuinfektionen Ende vergangener Woche, hatten sich die Behörden schon darauf eingestellt, dass der kritische Wert von 50 Ansteckungen binnen sieben Tagen umgerechnet auf 100 000 Einwohner auch im Kreis Bernkastel-Wittlich überschritten wird. Springt der sogenannte Inzidenzwert über die 50er-Marke muss der Kreis zusätzliche Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie einleiten.