Mit 3,43 Promille in Schlangenlinien unterwegs

Brauneberg · Einen völlig betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Samstagnachmittag in Brauneberg aus dem Verkehr gezogen. Er hatte 3,43 Promille Alkohol im Blut. Zuvor hatte eine aufmerksame Autofahrerin den Mann zum Anhalten gebracht.

Wie die Polizei Bernkastel-Kues mitteilte, war der Betrunkene am Samstagnachmittag auf der B 53 einer Autofahrerin aufgefallen, als er in Schlangenlinien und auf beiden Fahrspuren in Richtung Mülheim fuhr. Die Frau alarmierte die Polizei, überholte in Brauneberg den Betrunkenen, schaltete das Warnlicht ein und konnte so erreichen, dass der Mann anhielt. Kurze Zeit später traf die Polizei ein, die den Mann, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte und am Wagen festhalten musste, gleich in den Streifenwagen verfrachtete. Der Atemalkoholtest kam auf einen Wert von 3,43 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren und ein längerfristiger Entzug der Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort