Mit Alkohol mit Mofa und Auto unterwegs

Hetzerath/Klausen. (red) Im Rahmen von Verkehrskontrollen fielen Beamten der Polizei Wittlich am Wochenende erneut drei Fahrer auf, die berauscht unterwegs waren und sich daher einer Blutprobe unterziehen mussten.

Zunächst wurde am Freitag gegen 19.30 Uhr ein Autofahrer in Hetzerath kontrolliert und einer Fahrt unter Amphetamineinfluss überführt. Er muss mit einer Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot rechnen. Zudem kann er sich auf einen längeren Entzug der Fahrerlaubnis einstellen. Außerdem wurden am frühen Samstagmorgen ein weiterer Autofahrer und ein Mofafahrer in Klausen angehalten, weil sie unter Alkoholeinfluss in fahruntüchtigem Zustand unterwegs waren. Sie haben mit Geldstrafen und Führerscheinentzug und im Fall des Mofafahrers mangels Fahrerlaubnis mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort