Mit alten Schätzen unterwegs entlang der Mosel: Oldtimer-Ausfahrt in Kinheim

Kinheim · In Kinheim rollen am Pfingtsonntag zum zweiten Mal die Oldtimer.

Tony Baedorf ist Rheinländer, aber seit vielen Jahren an der Mosel beheimatet, er lebt in Kinheim. Und er hat eine Leidenschaft: Oldtimer.
Weil man in der Oldtimerszene sehr gut vernetzt ist, fanden sich schnell Gleichgesinnte, als Baedorf vor rund zwei Jahren den Kinheimer Oldtimer-Stammtisch gründete. Am Stammtisch entstand auch die Idee, eine eigene Oldtimer-Ausfahrt zu veranstalten. 2016 feierte diese Mosel-Ausfahrt ihre Premiere, zwölf Oldtimer gingen an den Start. Nach den positiven Erfahrungen des Vorjahres hoffen die Organisatoren dieses Jahr auf deutlich mehr Teilnehmer. Bei 50 Fahrzeugen - die Autos oder Motorräder müssen mindestens 30 Jahre alt sein - muss die Anmeldeliste allerdings geschlossen werden. Auf der rund 100 Kilometer langen Strecke, deren Verlauf im Vorfeld nicht verraten wird, müssen die Piloten an mehreren Kontrollpunkten Aufgaben erfüllen.

Die Oldtimer-Ausfahrt beginnt am Pfingstsamstag um 11 Uhr, am Abend werden im Rahmen des Frühlingsfests der Kinheimer Winzerkapelle die Sieger im Festzelt gekürt. Und sonntags können die Teilnehmer an der Seite von Vorkriegs-Oldtimern am 25. Oldtimer-Korso teilnehmen, der vom Internationalen Historischen Automobilclub organsiert wird.
Anmeldungen an Toni Baedorf, Telefon 0179-2401374 oder E-Mail: oldtimer-service-baedorf@t-online.de. Die Anmeldegebühr beträgt 25 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort