Mit dem Blasrohr durch die Wälder um den Erbeskopf

Erbeskopf · Das Hunsrückhaus will Naturfreunden im Jahr 2013 ein ausgefallenes Programm bieten. Unter anderem ist eine Meisterschaft im Blasrohrschießen geplant. Und neben Bildungsangeboten für Groß und Klein soll es auch wieder einen Kurs im Messerschmieden geben.

 Blasrohrschießen hat im Hunsrückhaus Tradition. Bei einer Ferienfreizeit im Jahr 2010 lernen Kinder den Umgang mit dem Gerät. TV-Foto: Hunsrückhaus

Blasrohrschießen hat im Hunsrückhaus Tradition. Bei einer Ferienfreizeit im Jahr 2010 lernen Kinder den Umgang mit dem Gerät. TV-Foto: Hunsrückhaus

Erbeskopf. Das Hunsrückhaus am Erbeskopf hat seinen Veranstaltungskalender für das Jahr 2013 präsentiert. Wie in jedem Jahr können Schulklassen lehrreiche Veranstaltungen besuchen. Für Schüler wird es auch eine kostenlose Veranstaltung zum Thema Holz geben.
Dabei soll den Jugendlichen mit Experimenten und interaktiven Elementen der Rohstoff Holz und seine Eigenschaften und Verwendung verständlich gemacht werden.
Handfest sind auch die weiteren Kurse des Hunsrückhauses. So gibt es einen Workshop im Messerschmieden oder einen Lehrgang zum Bau eines Holzbogens - samt einem Bogenturnier am Erbeskopf.
Ein ganz besonderes Event soll die erste Deutsche Outdoor 3D-Meisterschaft im Blasrohrschießen werden. Die ist am 9. Mai in den Wäldern des Forstamtes Dhronecken.
Erlebnisförster Bernd Lischke - seit Jahren selbst passionierter Blasrohrschütze - wird da natürlich mit von der Partie sein und kennt sich bereits gut mit dem Reglement aus. Er ist sich sicher: "Das wird definitiv kein Kinderspiel!" red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort